Über mich

Wina Kraus Yogalehrerin Düsseldorf

Yoga ist ein wundervolles Mittel, um gesund zu sein und zu strahlen. Es hilft dabei, sich selbst besser kennenzulernen und die beste Version von sich selbst zu sein.

Am Yoga liebe ich besonders, dass es den Körper stark und gesund macht und durch Achtsamkeit eine tiefe Verbindung zum Inneren schafft.
Den Geist zur Ruhe bringen. Sich selbst spüren. Einfach mal vom stressigen und herausfordernden Alltag abschalten. Genau diese Erfahrungen und Emotionen holen mich immer wieder auf meine Matte. Denn: Yoga macht glücklich!


Personal & Business Yoga in Düsseldorf

Ich unterrichte Hatha, Vinyasa, Yin und Universal Yoga. Am liebsten kombiniere ich dynamische Bewegungen, die Koordination und Ausdauer herausfordern, mit statischen Asanas, die stärken und Flexibilität schaffen.
In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf eine präzise Ausrichtung in allen Asanas und vermittele dir die Grundlagen des Yogas mit viel Feingefühl, Leichtigkeit und Humor. So wird jede Yoga-Einheit kraftvoll, fordernd und effektiv. Aber natürlich erwarten dich auch ruhige Momente der Achtsamkeit, denn neben der Asana-Praxis gehören auch Meditation und Pranayama zum Yoga.

In meinen Augen ist das Wichtigste in jeder Yogastunde, dass man sich als Schüler wohlfühlen und fallen lassen kann, aber auch herausgefordert wird – körperlich und/oder geistig. So kehrt der eigene Fokus ganz ins Innere, man spürt sich selbst und kann alles um sich herum ausblenden. Ich denke, dass genau diese Balance den Zauber des Yogas ausmacht.

………………………………….

Finde hier heraus, was Teilnehmer über meine Yoga-Einheiten sagen.

Finde noch mehr über mich in meinem Interview mit LUVIYO heraus.

………………………………….

Meine Yoga-Ausbildung

11 – 12/2019: 200h RYT Yogalehrer-Ausbildung »Universal Yoga« mit Andrey Lappa
Vikasa, Koh Samui, Thailand

09/2019: 10h Weiterbildung »Flight School« mit Bradley Franco
Shivasloft, Düsseldorf

04/2019: Weiterbildung »Therapeutical Alignment« mit Barbra Noh
Shivasloft, Düsseldorf

04 – 09/2018: 200h RYT Yogalehrer-Ausbildung »Flow Yoga & Alignment Orientated Yoga« mit Kevin Beavers und Verena Siems
Shivasloft, Düsseldorf