Influencer Marketing & PR


*****scroll down for English version*****


Was bringen Influencer Marketing und Pressearbeit?

✓  Authentisches Branding
✓  Vernetzung von Brand, Influencern und potentiellen Kunden
✓  Emotionale Stories rund um die Brand digital erzählen
✓  Werte und Visionen erlebbar machen


Meine Erfahrung

Die letzten neun Jahre habe ich voller Begeisterung PR-Maßnahmen und Influencer-Kampagnen in der Mode-Branche konzipiert und implementiert. Dabei habe ich erfolgreich auf Agentur- sowie Unternehmensseite gearbeitet.

Leidenschaften: Yoga und Kommunikation

Doch da mein Herz nicht nur für die Kommunikation schlägt, sondern auch immer stärker für Yoga, habe ich mich 2020 nach zwei Yogalehrer-Ausbildungen und ersten Erfahrungen im Unterrichten von Yoga als Yogalehrerin selbstständig gemacht. Neben dem Unterrichten von Yoga arbeite ich weiterhin mit viel Leidenschaft an der strategischen Planung und operativen Umsetzung von PR-Maßnahmen und Influencer-Kampagnen in den Bereichen Yoga und Mode.

Digitale Stories kreieren

Innerhalb von weniger als einem Jahr habe ich ganz organisch bei Instagram eine Yoga-Community mit über 15k Followern und überdurchschnittlich hoher Engagement Rate aufgebaut. Ich weiß also ganz genau, was bewegt und welche digitalen Stories gesehen werden möchten.
Dank meiner Expertise habe ich mich auf die Kommunikation in den Bereichen Yoga und Mode spezialisiert und unterstütze Brands dabei, ihre Story zu erzählen.


Meine Leistungen

  • Influencer Marketing
  • Content Produktion
  • Events für Presse oder Influencer
  • Klassische PR

Kontaktiere mich gerne, um mehr zu erfahren.



*****English version*****

What are the benefits of Influencer Marketing and PR?

✓  Authentic branding
✓  Cross-linking of brand, influencers and potential customers
✓  Digital and emotional story-telling about the brand
✓  Turning values and visions into experiences


My experience

For the last nine years I have enthusiastically formulated and implemented PR measures and influencer campaigns in the fashion industry. I have worked successfully on both the agency and corporate side.

Passions: Yoga and communication

But since my heart beats not only for communication, but also increasingly for Yoga, I started my own business as a Yoga teacher in 2020 after two Yoga teacher trainings and gaining first experiences in teaching yoga. Besides teaching Yoga, I continue to work with great passion on the strategic planning and operational implementation of PR measures and influencer campaigns in the areas of Yoga and fashion.

Creating digital stories

In less than one year, I have organically built a Yoga community on Instagram with over 15k followers and above average engagement rates. So I know exactly what touches people and which digital stories want to be seen.
Thanks to my expertise, I specialize myself in communication for Yoga and fashion brands in the German speaking GAS region and would be happy to help you tell your story.


My services…

  • Influencer Marketing
  • Content Production
  • Events for press or influencers
  • Classic PR

Get in touch with me to learn more.